best practice vorwerk thermomix & abenteuerland - das musical mit den hits von pur
Im Rahmen des Musicals Abenteuerland - Das Musical mit den Songs von PUR wurde eine wirkungsvolle Markenintegration für Vorwerk Thermomix realisiert. Die Handlung rund um die Familie Schirmer – drei Generationen unter einem Dach – bot ein authentisches Umfeld, um das Produkt direkt auf der Bühne zu platzieren. Der Thermomix wurde dezent, aber sichtbar in das zentrale Setting der Familienküche eingebunden, und so eine glaubwürdige und unaufdringliche Präsenz innerhalb der Inszenierung ermöglicht. Die Kooperation mit Produktpräsenz auf der Showbühne wird 2025/26 im Rahmen der Tournee fortgesetzt. Ergänzend wurde im Foyer ein exklusives Cocktailangebot mit dem Thermomix umgesetzt, das sowohl die Produktanwendung als auch die Marke erlebbar macht. Gemeinsame Social-Media-Aktivitäten und Promotions im Theater sorgten für zusätzliche Sichtbarkeit – sowohl digital als auch im direkten Kontakt mit den Besucherinnen und Besuchern.
Partnerschafts-Bausteine (Auswahl):
Exklusive Produktpräsentation auf der Bühne
Thermomix-Cocktails-Special im Rahmen der Foyerbewirtung
Promoaktionen im Theater
Gemeinsame Social Media Aktivierung
„Drei Generationen – eine Familie Mitten im Leben. Der Thermomix und „Abenteuerland – Das Musical mit den Hits von PUR“ passen perfekt zusammen. Durch kreatives Product Placement wurde der Thermomix aktiv ins Musicalgeschehen integriert, was unsere Marke stärkt und die Popularität des Musicals nutzt. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht eine authentische und wirkungsvolle Integration unserer Brand direkt in die Story und bindet außerdem unseren Direktvertrieb exklusiv ein. Diese Kooperation ist ein voller Erfolg und erhält durchweg positives Feedback. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Abenteuerland-Team.“
Markus Laux, PR-Manager Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Exklusive Produktpräsentation auf der Bühne
1 / 4
ausgewählte partnerschaften
ansprechpartNer
Neugierig? Sprechen Sie mit uns über kreative Möglichkeiten für Ihre Marke!
Andreas Baumann
Head of Brand Partnerships
Headquarter Köln