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WIR SUCHEN DICH ...

Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!

ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln

Tel: +49 221 569395-512

karriere@atgentertainment.de

» Info: Firmenportrait der ATG Entertainment Gruppe

Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.

Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.

Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.

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Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!

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Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.

Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.

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STELLENANGEBOTE & CASTINGS

Derzeit sind keine Stellenangebote verfügbar. Schauen Sie später noch einmal vorbei.

Projekt Manager (m/w/d) im Touring- und Bookingbereich
  • Anstellungsart Festanstellung
  • Arbeitszeit Vollzeit
  • Ort Köln
Alle Jobinformationen auf einen Blick
Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet
Eintrittstermin: ab sofort
Standort: Köln
Ansprechpartner*in HR: Mareike Schierhölter
Unternehmen: ATG Touring GmbH

Deine Rolle bei uns
Als Projekt Manager*in bist du für die gesamte Projektabwicklung von der Konzeption bis zur Durchführung verantwortlich und spielst eine zentrale Rolle beim Booking und Koordination von Künstlern, Veranstaltungsorten und Dienstleistern.

Du hast Lust auf Veränderung?
Du bist ein* erfahrene*r Projekt Manager*in mit Leidenschaft für das Touring Geschäft? 
Hast du bereits erfolgreich inter-/nationaler Tourneen im Musik- oder Unterhaltungsbereich geplant und durchgeführt? 
Dann suchen wir genau Dich!
Diese vielseitigen Aufgaben warten auf dich
  • Planung: Du bist für die Planung und Organisation inter-/nationaler Tourneen, einschließlich Booking und Budgetierung verantwortlich  
  • Organisation: Die Vorbereitung, Einkauf der Dienstleistungen, Vertragsverhandlungen, Abwicklung und Abrechnung fallen mit in deinen Aufgabenbereich  
  • Überblick: Du behältst den Wettbewerb im Blick, erstellst entsprechende Analysen, recherchierst und beurteilst Show-Inhalte  
  • Vertrag: Du bist verantwortlich für Vertragsverhandlungen mit internationalen Produktionen aus den Bereichen Show, Musical und Tanz sowie Veranstaltern aus dem In- und Ausland  
  • Marketing-Aktivitäten: Du übernimmst die Koordination der Marketing-/PR-Aktivitäten gemeinsam mit unserer Inhouse-Agentur und Mitgestaltung der Markenbildung/-pflege verschiedener Produktionen  
  • Budget & Abrechnung: Du kümmerst dich um das Forderungsmanagement sowie die Steuerung der Konzertabrechnungen
Diese vielfältigen Qualifikationen bringst du mit
  • Qualifikation: Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Eventmanager*in, Junior Projektleiter*in vorweisen
  • Erfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Bookingmanagement, idealerweise im Bereich Touring oder Live-Entertainment gesammelt
  • Persönlichkeit: Du überzeugst uns durch dein souveränes Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit 
  • Begeisterung: Du besitzt eine Begeisterung für die Live-Entertainment-Branche und Tourneeproduktionen
  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wie z.B Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
Diese zahlreichen Benefits bieten wir dir
  • Spannende Projekte: Spannende Projekte und die Möglichkeit, mit renommierten Künstlern und Produktionen national- und international zu arbeiten
  • Dynamisches Umfeld: Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem führenden Unternehmen der Live-Entertainment Branche
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten: Als ATG Entertainment bieten wir nationale und internationale Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen für Tickets zu unseren eigenen Veranstaltungen sowie Rabatte bei ausgewählten Partnerunternehmen inklusive Mitarbeiterausweis
  • Kinderbetreuungszuschuss: Finanzielle Unterstützung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Betriebliche Altersvorsorge: Zusätzliche Zuzahlung zur finanziellen Sicherheit für die Zukunft
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige Schulungen und Talentprogramme zur beruflichen Entwicklung
  • Gesundheitsförderung: Zuschüsse für Fitnessstudio-Mitgliedschaften
  • Worklife-Balance: Anpassung der Arbeit an persönliche Bedürfnisse durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Subventionierte Kantine: Hochwertige Mahlzeiten zu reduzierten Preisen fördern Gesundheit und Wohlbefinden
  • Teamkultur und Zusammenhalt: Regelmäßige Mitarbeiter-Events stärken den Zusammenhalt im Team
Hier erfährst du mehr über uns
ATG Entertainment: Passion Behind Performance
Wir sind stolz darauf an der Spitze der Live-Entertainment-Branche zu stehen.
 
Über 30 Jahre Erfahrung als Produzent und Veranstalter ermöglichen es uns und unseren Partnern, einzigartige künstlerische Visionen zum Leben zu erwecken und so unvergessliche Live-Erlebnisse für unser Publikum zu erschaffen.
Das leidenschaftliche Engagement unseres Teams, das die besten Köpfe aus allen Bereichen des Live-Entertainments vereint, ist der Grund für unser kontinuierliches strategisches Wachstum und den damit einhergehenden Erfolg.
Wir besitzen, betreiben oder bespielen einige der berühmtesten Spielstätten der Welt.
 
ATG Entertainment betreibt 64 Spielstätten in Großbritannien, den USA und Deutschland.
 
In Deutschland gehören der traditionsreiche Admiralspalast Berlin, das Starlight Express Theater Bochum, das Theater am Großmarkt Hamburg (Harry Potter und das verwunschene Kind), der Musical Dome Köln (Moulin Rouge! Das Musical) sowie das Capitol Theater Düsseldorf (Abenteuerland) zu uns.

Mit der ATG Touring bringen wir Shows und Musicals weltweit zur Aufführung, neben unserem Kernmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz u. a. auch in England, Frankreich, den USA, Australien und weiten Teilen Asiens. Zu den erfolgreichen Show-, Tanz- und Theaterproduktionen gehören unter anderem Richard O’Brien’s Rocky Horror Show, Dirty Dancing – Das Original Live On Tour, Stomp, Berlin Berlin, Ballet Revolución oder die West Side Story.

Die Partnerfirma von ATG, Sonia Friedman Productions, ist eine internationale Produktionsfirma, die für einige der erfolgreichsten Theaterproduktionen weltweit verantwortlich ist: Harry Potter and the Cursed Child (Global), The Book of Mormon (West End), Stranger Things: The First Shadow (eine Co-Produktion mit Netflix, West End), Rodgers & Hammerstein’s Oklahoma! (West End), Patriots (West End), Dr Semmelweis (West End), Funny Girl (Broadway) and Merrily We Roll Along (Broadway).
Hier bekommst du weitere Informationen zu uns
Wenn du bereit bist, mit uns unvergessliche Tourneen zu gestalten und deine Leidenschaft für Live-Erlebnisse und Projektmanagement auszuleben, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Werde Teil unseres Teams und gemeinsam erobern wir die Bühnen dieser Welt! 
Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe im Event- und Unterhaltungsbereich!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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