Loading...
SIE SIND HIER:

Starte Deine Karriere bei ATG Entertainment

WIR SUCHEN DICH ...

Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!

ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln

Tel: +49 221 569395-512

karriere@atgentertainment.de

» Info: Firmenportrait der ATG Entertainment Gruppe

Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.

Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.

Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.

WIR SUCHEN DICH ...

Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!

ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln

Tel: +49 221 569395-512

karriere@atgentertainment.de

» Info: Firmenportrait der ATG Entertainment Gruppe

Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.

Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.

Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.

STELLENANGEBOTE & CASTINGS

Derzeit sind keine Stellenangebote verfügbar. Schauen Sie später noch einmal vorbei.

Sales Director (m/w/d) nationaler & internationaler Touren
  • Anstellungsart Festanstellung
  • Arbeitszeit Vollzeit
  • Ort Köln
Alles auf einen Blick
Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet
Eintrittstermin: ab sofort
Standort: Köln
Ansprechpartner*in: Matthias Lienemann
Ansprechpartner*in HR: Mareike Schierhölter
Unternehmen: ATG Touring GmbH
 
Mit Leidenschaft und Innovation setzen wir neue Maßstäbe und suchen kontinuierlich nach talentierten Menschen, die unsere Vision teilen und unsere Erfolgsgeschichte mitgestalten wollen.
 
Wir sind auf der Suche nach einem visionären „Sales Director (m/w/d) nationaler & internationaler Touren“, der*die unsere Leidenschaft teilt und bereit ist, mit uns gemeinsam Großes zu erreichen.
 
Du liebst die Live-Entertainment Branche?
Du willst Sales Ideen für unsere inter-/nationaler Tourneen entwickeln?

 
Dann haben wir die passende Stelle für dich!
Dein Aufgabenbereich
  • Du bist für die Entwicklung unserer Sales Strategien nationaler & internationaler Touren verantwortlich
  • Du analysierst die Verkaufszahlen und daraus resultierende Entwicklung von Vertriebsaktivitäten
  • Du leitest ein engagiertes Team von Sales-Experten
  • Du stehst im engen Austausch mit unseren anderen vermarktungsrelevanten Bereichen wie PR, Marketing, Vertrieb und kümmerst dich um die koordinierte Zusammenarbeit der Bereiche
  • Du verantwortest die Akquise und Betreuung neuer Vertriebs- und Kooperationspartner
  • Du berichtest direkt an die Geschäftsführung
  • Du kümmerst dich langfristig um den Auf – und Ausbau bestehender und zukünftiger zielgruppenspezifischer Kooperationen und Partnerschaften sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
Das bringst du mit
  • Zu aller Erst: Dein Herz schlägt für Live-Entertainment, Touring und Sales
  • Du verfügst über fundierte Vertriebs- oder Saleserfahrung, wünschenswert im Bereich Live-Entertainment, Freizeitbranche, Touristik oder Hotellerie
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrungen als Vertriebsleiter*in, Sales Manager*in gesammelt oder kannst Erfahrungen aus dem Touring- und Booking Sektor vorweisen
  • Du verstehst dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative
  • Du verfügst über sehr gute Englisch‐ und MS‐Office‐Anwenderkenntnisse
  • Du überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit und Leidenschaft für den Sales Bereich
  • Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten (data-driven)
Das bieten wir dir
  • Spannende Projekte: Spannende Projekte und die Möglichkeit, mit renommierten Künstlern und Produktionen national- und international zu arbeiten
  • Dynamisches Umfeld: Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem führenden Unternehmen der Live-Entertainment Branche
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten: Als ATG Entertainment bieten wir nationale und internationale Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen für Tickets zu unseren eigenen Veranstaltungen sowie Rabatte bei ausgewählten Partnerunternehmen inklusive Mitarbeiterausweis
  • Kinderbetreuungszuschuss: Finanzielle Unterstützung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Betriebliche Altersvorsorge: Zusätzliche Zuzahlung zur finanziellen Sicherheit für die Zukunft
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige Schulungen und Talentprogramme zur beruflichen Entwicklung
  • Gesundheitsförderung: Zuschüsse für Fitnessstudio-Mitgliedschaften
  • Worklife-Balance: Anpassung der Arbeit an persönliche Bedürfnisse durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Subventionierte Kantine: Hochwertige Mahlzeiten zu reduzierten Preisen fördern Gesundheit und Wohlbefinden
  • Teamkultur und Zusammenhalt: Regelmäßige Mitarbeiter-Events stärken den Zusammenhalt im Team
Das sind wir
ATG Entertainment: Passion Behind Performance
Wir sind stolz darauf an der Spitze der Live-Entertainment-Branche zu stehen.
  
Über 30 Jahre Erfahrung als Produzent und Veranstalter ermöglichen es uns und unseren Partnern, einzigartige künstlerische Visionen zum Leben zu erwecken und so unvergessliche Live-Erlebnisse für unser Publikum zu erschaffen.
Das leidenschaftliche Engagement unseres Teams, das die besten Köpfe aus allen Bereichen des Live-Entertainments vereint, ist der Grund für unser kontinuierliches strategisches Wachstum und den damit einhergehenden Erfolg.
Wir besitzen, betreiben oder bespielen einige der berühmtesten Spielstätten der Welt.
  
ATG Entertainment betreibt 64 Spielstätten in Großbritannien, den USA und Deutschland.
  
In Deutschland gehören der traditionsreiche Admiralspalast Berlin, das Starlight Express Theater Bochum, das Theater am Großmarkt Hamburg (Harry Potter und das verwunschene Kind), der Musical Dome Köln (Moulin Rouge! Das Musical) sowie das Capitol Theater Düsseldorf (Abenteuerland) zu uns.
 
Mit der ATG Touring bringen wir Shows und Musicals weltweit zur Aufführung, neben unserem Kernmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz u. a. auch in England, Frankreich, den USA, Australien und weiten Teilen Asiens. Zu den erfolgreichen Show-, Tanz- und Theaterproduktionen gehören unter anderem Richard O’Brien’s Rocky Horror Show, Dirty Dancing – Das Original Live On Tour, Stomp, Berlin Berlin, Ballet Revolución oder die West Side Story.
 
Die Partnerfirma von ATG, Sonia Friedman Productions, ist eine internationale Produktionsfirma, die für einige der erfolgreichsten Theaterproduktionen weltweit verantwortlich ist: Harry Potter and the Cursed Child (Global), The Book of Mormon (West End), Stranger Things: The First Shadow (eine Co-Produktion mit Netflix, West End), Rodgers & Hammerstein’s Oklahoma! (West End), Patriots (West End), Dr Semmelweis (West End), Funny Girl (Broadway) and Merrily We Roll Along (Broadway).
Weitere Informationen zu uns
Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für Live-Unterhaltung in die Tat umzusetzen und gemeinsam mit uns die Welt der Touring- und Booking-Veranstaltungen zu prägen, dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören. 
 
Werde Teil unseres inspirierenden Teams bei ATG Touring GmbH und gemeinsam erobern wir die Bühnen der Welt!

Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe im Event- und Unterhaltungsbereich!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Auf diese Stelle bewerben

Partner / Sponsoren

Offizieller Mobilitätspartner