Loading...
SIE SIND HIER:

Starte Deine Karriere bei ATG Entertainment

WIR SUCHEN DICH ...

Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!

ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln

Tel: +49 221 569395-512

karriere@atgentertainment.de

» Info: Firmenportrait der ATG Entertainment Gruppe

Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.

Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.

Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.

WIR SUCHEN DICH ...

Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!

ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln

Tel: +49 221 569395-512

karriere@atgentertainment.de

» Info: Firmenportrait der ATG Entertainment Gruppe

Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.

Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.

Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.

STELLENANGEBOTE & CASTINGS

Derzeit sind keine Stellenangebote verfügbar. Schauen Sie später noch einmal vorbei.

Assistent Company Manager (m/w/d) für Moulin Rouge! Das Musical
  • Anstellungsart Befristet
  • Arbeitszeit Vollzeit
  • Ort Köln
Alle Jobinformationen auf einen Blick
Beschäftigungsart: Vollzeit, zunächst befristet bis 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung 
Eintrittstermin: ab sofort
Standort: Köln
Ansprechpartner*in: Bettina Bewersdorff
Ansprechpartner*in HR: Mareike Schierhölter
Unternehmen: Moulin Rouge Musical Produktionsges. GmbH
Für die Produktion Moulin Rouge! Das Musical

Moulin Rouge! Das Musical, sucht eine*n engagierte*n und talentierte*n Company Manager*in Assistent*in.
 
Als Teil unseres dynamischen Teams bieten wir dir die einzigartige Gelegenheit, an der magischen Welt des Moulin Rouge! Das Musical teilzuhaben und dazu beizutragen, dass unsere Aufführungen unvergessliche Erlebnisse werden.
Diese vielseitigen Aufgaben warten auf dich
  • Unterstützung Company Manager*in: Du arbeitest eng mit dem*der Company Manager*in zusammen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf während der Proben und Spielzeit
  • Administratives: Du unterstützt bei allen administrativen Belangen, die im Daily Business anfallen
  • Kommunikation und Koordination: Du bist neben deinem*deiner Company Manager*in für das Ensemble und alle Teammitglieder*innen ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in
  • Auditions & Reiseplanung: Du unterstützt bei anstehenden Castings die im In- und Ausland stattfinden und übernimmst die Reiseplanung 
  • Personalplanung Cast & Crew: Du unterstützt bei der Auswahl, Einstellung von Cast & Crew Mitgliedern, Führen von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen sowie Verhandeln und Aufsetzen von Verträgen und Zeugnissen
  • Budgetüberwachung: Du unterstützt bei der Überwachung und Verwaltung des Company Budgets in Form von Abrechnungen und Verträgen
  • Event- Promotion Aktivitäten: Du wirkst bei der Organisation und Betreuung von Presseterminen, Promotion- und TV-Auftritten außerhalb der Shows mit
Diese vielfältigen Qualifikationen bringst du mit
  • Erfahrung im Theaterbereich: Du kannst erste Berufserfahrungen als Assistent*in des*der Company Manager*in oder Eventmanager*in vorzeigen und hast idealerweise Erfahrung im Theater- oder Musicalumfeld gesammelt
  • Persönlichkeit: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Organisationstalent, Teamgeist, Engagement, Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit und Flexibilität erfordert
  • Arbeitszeiten: Die Bereitschaft für theaterübliche Arbeitszeiten setzen wir voraus und die Freude an der Arbeit in einem kreativen Umfeld bringst du mit
  • Kommunikationsfähigkeiten: Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Teamplayer: Du hast große Freude daran dich in einem neuen Team einzuarbeiten und dich in die Unternehmenskultur mit einzubringen
Diese zahlreichen Benefits bieten wir dir
  • Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Talenten: Arbeite Seite an Seite mit talentierten Künstlern und Profis und sei ein integraler Teil unserer Show
  • Inspiration und Kreativität: Lass dich von der Kreativität und Leidenschaft, die in der Luft des Moulin Rouge schwebt, inspirieren und entfalte dein volles Potenzial
  • Dynamisches Umfeld: Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem führenden Unternehmen der Live-Entertainment Branche
  • Weiterbildung: Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
  • Mitarbeiter-Rabatte: Mitarbeiter*innen erhalten Vergünstigungen für Tickets zu unseren eigenen Veranstaltungen sowie Rabatte bei ausgewählten Partnerunternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten ein attraktives Modell für die betriebliche Altersvorsorge an, um die Zukunft unserer Mitarbeiter abzusichern
  • Gesundheitsförderung: Wir legen großen Wert auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und bieten Zuschüsse für Fitnessstudio-Mitgliedschaften an
  • Teamevents: Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern stärken den Teamzusammenhalt und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Hier erfährst du mehr über uns
ATG Entertainment: Passion Behind Performance
Wir sind stolz darauf an der Spitze der Live-Entertainment-Branche zu stehen.
 
Über 30 Jahre Erfahrung als Produzent und Veranstalter ermöglichen es uns und unseren Partnern, einzigartige künstlerische Visionen zum Leben zu erwecken und so unvergessliche Live-Erlebnisse für unser Publikum zu erschaffen.
Das leidenschaftliche Engagement unseres Teams, das die besten Köpfe aus allen Bereichen des Live-Entertainments vereint, ist der Grund für unser kontinuierliches strategisches Wachstum und den damit einhergehenden Erfolg.
Wir besitzen, betreiben oder bespielen einige der berühmtesten Spielstätten der Welt.
 
ATG Entertainment betreibt 64 Spielstätten in Großbritannien, den USA und Deutschland.
 
In Deutschland gehören der traditionsreiche Admiralspalast Berlin, das Starlight Express Theater Bochum, das Theater am Großmarkt Hamburg (Harry Potter und das verwunschene Kind), der Musical Dome Köln (Moulin Rouge! Das Musical) sowie das Capitol Theater Düsseldorf (Abenteuerland) zu uns.

Hier bekommst du weitere Informationen zu uns
Wenn du über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügst und Teil eines herausragenden Teams werden möchtest, sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Gehaltsangabe).
 
Moulin Rouge! Das Musical setzt sich für Diversität und Inklusion ein. Wir ermutigen daher alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Geschlecht, Religion, sexuellen Orientierung oder Behinderung.
 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Moulin Rouge Team

ATG Theater GmbH
Moulin Rouge Musical Produktionsges. GmbH
Musical Dome Köln
Goldgasse 1
50668 Köln
www.moulin-rouge-musical.de
www.atgentertainment.de
Auf diese Stelle bewerben

Partner / Sponsoren

Offizieller Mobilitätspartner