Starte Deine Karriere bei ATG Entertainment
WIR SUCHEN DICH ...
Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!
ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln
Tel: +49 221 569395-512
karriere@atgentertainment.de
Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.
Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.
Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.
Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.
WIR SUCHEN DICH ...
Du suchst den richtigen Job im Bereich des Live-Entertainments?
Wir freuen uns über jede interessante Bewerbung – auf eine vakante Stelle oder initiativ!
ATG Entertainment GmbH
Personalabteilung
Hans‑Imhoff‑Straße 2
50679 Köln
Tel: +49 221 569395-512
karriere@atgentertainment.de
Die ATG Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen und entwickelt darüber hinaus neue Shows und Bühnenstoffe. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt.
Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die ATG Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit zu einem der führenden Unternehmen in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum.
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter arbeiten heute rund 1.000 Mitarbeiter*innen an den sechs Firmenstandorten. Gemeinsam sind sie für knapp 3.000 Veranstaltungen mit über 3,2 Millionen Besucher*innen jährlich verantwortlich.
Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.
Unsere Datenschutzinformationen bei Bewerbungen finden Sie hier.
STELLENANGEBOTE & CASTINGS

Eintrittstermin: ab sofort
Standort: Düsseldorf
Ansprechpartner*in: Andreas Mergl
Ansprechpartner*in People & Culture: Mareike Schierhölter
Unternehmen: ATG Theater GmbH - Capitol Theater
Willkommen bei ATG Entertainment!
Passion – Behind - Performance
Werde Teil des Capitol Theater Teams!
Als Vorderhausleitung sorgst Du dafür, dass unsere Gäste von der Ankunft bis zum Applaus ein unvergessliches Theatererlebnis genießen – mit Organisationstalent, Übersicht und echter Gastgebermentalität.
- Du planst, leitest und überwachst sämtliche gastronomischen Abläufe im Vorderhaus und sorgst gemeinsam mit Deinem Team für einen reibungslosen Theaterbetrieb
- Du führst ein Team von aktuell ca. 60 Servicekräften und 2 Teamleiter*innen, übernimmst die Personalplanung, -steuerung und -abrechnung und bist verantwortlich für die Personalsuche sowie für Schulungen und Bewerbertage
- Du reagierst serviceorientiert auf die Anliegen unserer Gäste, arbeitest eng mit allen beteiligten Abteilungen zusammen und stellst die Qualität der Customer Experience in Deiner Abteilung sicher
- Du bist gemeinsam mit Deinem Team für die Abrechnung aller Outlets im Theaterfoyer zuständig, verwaltest die Bargeldbestände und pflegst alle Daten im Abrechnungssystem
- Du verantwortest die Bestellung, Verwaltung und Inventur der Waren in Deiner Abteilung sowie die Durchführung, Kontrolle und Bezahlung aller Warenbestellungen
- Du überwachst und verantwortest die Einhaltung unserer unternehmenseigenen Qualitäts- und Hygienestandards gemäß den HACCP-Richtlinien
- Du betreust das Eventgeschäft von der ersten Anfrage über die Kundenbetreuung vor Ort bis zur abschließenden Rechnungsstellung und behältst durch regelmäßige Reportings jederzeit Umsätze und Budgets im Blick – inklusive Budgetplanung und Forecasts in Abstimmung mit der Theaterleitung
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eventmanager (m/w/d), Veranstaltungskauffrau (m/w/d), wahlweise als Hotel- oder Restaurantfachmann (m/w/d)
- Du hast mehrjährige Erfahrung im Eventmanagement oder in der Gastronomie, idealerweise in leitender Position gesammelt
- Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz
- Du verfügst über ein sicheres Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und hast keine Probleme, dich in beiden Sprachen zu verständigen
- Die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit setzen wir voraus
- Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, Word) rundet dein Profil ab
- Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Talenten: Arbeite Seite an Seite mit talentierten Künstlern und Profis und sei ein integraler Teil unserer Show
- Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen für Tickets zu unseren eigenen Veranstaltungen sowie Rabatte bei ausgewählten Partnerunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten: Du entscheidest, wann du arbeitest! Wähle frei zwischen Tages-, Abend- und Wochenendschichten
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Kein Tag ist wie der andere! Erlebe ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche
- Tolles Team: Werde Teil eines sympathischen, professionellen und engagierten Teams mit Herz und Humor
- Umfassende Einarbeitung & Entwicklungsmöglichkeiten: Wir begleiten dich von Anfang an und bieten dir Chancen zur Weiterentwicklung
Wir sind Theaterbetreiber: Admiralspalast Berlin, Musical Dome Köln, Theater am Großmarkt Hamburg.
Wir sind Touringveranstalter: Cats, Abenteuerland – Das Musical mit den Hits von PUR, Ballet Revolución.
Wir sind Live Entertainment!
Bei ATG Entertainment sind 1.600 Mitarbeitende in Deutschland damit beschäftigt, jährlich über 2.000 Veranstaltungen auf die Bühne zu bringen und 1,7 Millionen Gästen einen unvergesslichen Abend zu bescheren.
Weltweit gehören wir an die Spitze der Entertainmentbranche.
Wir besitzen und betreiben 71 Theater, darunter Häuser am New Yorker Broadway und dem Londoner West End. Über 18 Millionen Zuschauer heißen wir jährlich willkommen, diese und noch viel mehr haben ihre Tickets über unsere Plattformen gekauft, was uns zum Weltmarktführer im Ticketingbereich macht.
ATG Theater GmbH
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf
www.atgentertainment.de
www.capitol-theater.de